Critical Care zu kaufen? Hilft das wirklich , um Gewicht zu zu nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Normalerweise erhältst du "Critical care" bei deinem Tierarzt, wenn es nötig sein sollte. Da es hauptsächlich der Zwangsernährung dient, also dem Kaninchen alles andere als Spaß macht und ein großer Stressfaktor ist, solltest du das ganze auch nur anwenden wenn es absolut nötig ist und dann auch nur in absprache mit einem Tierarzt (bei einer Verstopfung bspw. kann es gefährlich sein noch weiter zu zu füttern) .

Ansonsten kannst du deinem Kaninchen Nüsse (Hasel-, Wall- oder Erdnüsse) geben. Die haben einen hohen Fett anteil und können deshalb hilfreich sein. Achte auch auf eine gesunde Ernährung also kein Fertigfutter sondern Gemüse und Kräuter :-)

Ich hoffe das es deinem Kaninchen bald besser geht und es noch ein Weilchen unter uns weilen kann,

lg Lina8765

Frida0906
Fragesteller

Es ist gestern Nachmittag in meinem Arm gestorben :'(

Naja, das Zeug ist halt sehr nähstoffhaltig. Ich musste mein Kaninchen mal damit zwangsernähren .. aber soweit ich informiert bin, bekommt man es nur bei Tierärzten. Bei ebay hab ich es aber auch schon gesehen. Aber mach das nicht ohne das Du das Tier nem Arzt vorgestellt hast.

Frida0906
Fragesteller

Ne, ich war mit ihm beim TA. Ich hab es auch mitbekommen. Nur jetzt ist es alle:(