Cremellos Blesse(Pferde)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können sie.

Die 3 Cemellos, die ich kenne, haben alle eine Blesse. Die sieht man aber nur wenn das Pferd mal ausnahmsweise sauber ist.

Der Blesse ist es egal, wie der Hintergrund aussieht. Im schlimmsten Fall sieht man sie eben nicht oder nur schwer.

Ja, aber man sieht sie kaum. Ansonsten ist Cremello aber problematisch. Da ist bei der Weiterzucht die Gefahr von Genfehlern sehr hoch.

verreisterNutzer  26.10.2018, 16:24

Ok vielen dank

FrauBeckmesser  26.10.2018, 16:28
@verreisterNutzer

Eine Freundin von mir hat 12 Cremellos.Die sind lieb und nett und alles, aber da ist kein einziger drunter, den ich reiten wollte. Seltsame Hälse, steile Schultern, stocksteifer, sowieso hängender Rücken (Kissing spine Syndrome lässt grüßen), rausgestellte Hinterbeine - die sind wirklich ein lebendes Beispiel dafür, dass Zuchten, in denen hauptsächlich auf Farbe selektiert wird, nicht taugen.

ja. können sie.

dein bild zeigt übrigens einen perlino, keinen cremello.

der perlino auf deinem bild hat übrigens eine blesse. das sieht man an der nase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!