Creme gegen Piercing Narben?

3 Antworten

Da sollte man erstmal nichts rein schmieren. Wichtig ist es jetzt jeden Tag gründlich zu reinigen. Sonst verkapselt sich das.

Wunde sauber halten mit z.B Octenisept und gut täglich spülen.
Aufpassen das nichts in die Wunde gelangt wie Fussel oder Schmutz oder Seife.

Es können auch leichte Bäder mit Kamillan bei der Wundheilung helfen.

Alles Gute

Warum hast du dein entzündetes Bauchnabelpiercing entfernt und es nicht behandelt? Wenn man eine Entzündung hat und das Piercing einfach entfernt kann sich die Entzündung einkapseln, was nicht so toll ist. Wenn du noch die Möglichkeit hast den Schmuck (Titanschmuck) einzusetzen, dann würde ich das machen und die Entzündung ausheilen lassen. Der Stecker muss lang genug sein und du kannst es mit Tyrosurgel probieren die Entzündung zu behandeln. ABer eigentlich setzt man sich mit Piercingproblemen auch erst einmal mit dem Piercer in Verbindung.

Maralieee
Fragesteller

Wie gesagt er war 2 Jahre entzündet ich war beim Piercer und hab verschiedene Sachen versucht aber durch die hohen Hosen ist die Entzündung nicht weg gegangen. Mittlerweile ist alles abgeheilt nur das obere einstechloch ist natürlich geblieben trotzdem danke

Wenn man ein entzündetes Piercing entfernt, dann muß man die Narben einfach einplanen - da hilft auch keine Creme. Es ist ja allgemein bekannt, daß man ein entzündetes Piercing nicht entfernen sollte - auch weil die Entzündung davon nicht wirklich weggeht sondern sich oft einkapselt.

Jetzt auch noch Narbensalbe draufzuschmieren anstatt die Entzündung zu behandeln wird das sicher nicht verbessern...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung