Bauchnabelpiercing nach 3 Jahren entzündet?

6 Antworten

Eiter entsteht immer durch eine Infektion. Die wird wahrscheinlich dadurch entstanden sein, das irgendwas reingekommen ist.

Ab zum Arzt würd ich sagen, wenn das nicht unmittelbar besser wird durch deine Creme.

Rausnehmen ist völlig falsch wenn es sich entzündet - das verkompliziert die Behandlung und führt zum Eoinkapseln der Entzündung.

Normalerweise geht man dann sofort zum Piercer und lässt es auswechseln.

Jetzt wird es zu spät sein wenn du immer noch nicht beim Piercer warst...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ursache wird die keiner sagen können. Evtl hängen geblieben Stich Kanal gerissen und schon hat man die Entzündung drinnen. Nr. 1 : welchen Schmuck hast du drinnen?

Wenn billigen Modeschmuck dann bitte auf Chirurgen Stahl ändern. Tyrosur bitte bitte nur im Notfall drauf. 2 mal am Tag ordentlich mit Kochsalz spülen ist da jetzt wohl die bessere Lösung. Und den Schmuck drinnen lassen. Wächst das so jetzt zu weil es ja gereizt ist hast du ne verkapselte Entzündung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mlisa1999
Fragesteller

Ich habe nur Titan Schmuck und den Bauchnabelpiercing habe ich rausgenommen, weil es so sehr wehtat ..

Piercing niemals rausnehmen, dadurch verkapselt sich die Entzündung bloß.

Was für eine Creme hast du drauf gemacht?

Ich empfehle desinfizieren und Bedaisodona, hat bei mir immer geholfen.

Und ab zum Piercer, solange er noch offen hat.

Das ist mit das dümmste was du hättest tun können.

Wenn entzündet ist muss das Piercing drin bleiben, sonst kann sich die Entzündung verkapseln...

Geh zu einem Piercer und lass dich beraten.

Mlisa1999
Fragesteller

Es hat so wehgetan, das ich meine Hose nicht anziehen konnte um zuzumachen , deshalb rausgenommen, habe aber die Entzündung verdeckt