Creatin Überdosis

3 Antworten

Hallo justino. Nein, das ist nicht  schlimm. Sonst gilt aber : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich. Nimmst Du das zeug auf dauer? Anders macht es nämlich keinen Sinn. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Alles Gute.

Überdosis wird eh ausgeschwemmt... Der körper kann nicht mehr als ca.5g tgl aufnehmen ( das im essen enthaltene inkl)

nehme am Tag 5 Gramm creatin:)! Da werden 6 einmal net schlimm sein😂

justino16
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!