cracked Lizenz (TeamSpeak)?

5 Antworten

Dein Server wird gesperrt und auch die IP deines Servers geblacklisted. Sprich du kannst auf deinem V/Rootserver keine odee nur unter Umständen noch Server hosten. Tuh das ganze nicht.

Ich glaube, dass es keine funktionierende mehr gibt, zumindest kann man auf die Serverversionen der alten Cracks nicht mehr joinen. Passieren wird nichts, schlimmstenfalls wird dein Server gesperrt. Das muss aber nicht heißen, dass Teamspeak keine rechtlichen Schritte einleiten könnte!

Seliba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Verwenden von "cracked Lizenzen" wird streng bestraft - wenn man dich erwischt

Hallo,

alles was man zu dem Thema sagen kann ist: von entsprechenden "Lizenzen" ist abzuraten.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Generell hast du rechtlich nicht all zu viel zu bedenken, solange du diesn nicht kommerziell betreibst.

Dennoch ist davon immer abzuraten. Schließlich sind die Folgen zielich drastisch. Du wirst nie mehr unter der gleichen IP einen Teamspeak Server hosten können. (Naja, etwas übertrieben).

Moralisch ist das auch nicht so leicht. Wenn du was kostenloses willst, nehm doch einfach Discord, oder Mumble. Teamspeak ist eine Firma, die in letzter Zeit sehr hohe Verluste einfährt (durch Discord). Die mussten schon den NPL Zweig mehr oder weniger einstellen, weil zu wenig mitarbeiter da sind (denke ich). Wenn du also Teamspeak verwenden willst, weil du den Datenschutz, die gute Übertragungsqualität und die niedrige Bandauslastung nutzen willst, zahl doch deinen kleinen Beitrag im jahr, der auf den Monat gerechnet nicht hoch ist, an TEamspeak.