Cpu zieht extrem viel Strom?

3 Antworten

Das ist normal. Wenn man einen Threadripper übertaktet, dann nimmt der sich gerne mal 600 Watt anstatt die üblichen 130-160 Watt

Kingnick13
Fragesteller

ja aber sonst war der auf stock weit unter 100 watt

Kingnick13
Fragesteller
@Philipp576

Ja liefen vorhin bei 1.24 Volt und 4.6 GHz bei 65 Grad und stiegen dann ohne Grund auf fast 100 bis das System crasht

Philipp576  08.02.2019, 01:34
@Kingnick13

Guck nochmal genauer nach ob du wirklich alles zurückgesetzt hast, aber ich denke du hast deine cpu geschrottet mit so viel Volt, manche halten das nicht aus und jetzt ist sie defekt und wird warm ohne Grund, habe ich früher bei Handys auch gehabt das die einfach so warm wurden. Schick sie zurück, niemand kann sehen ob du übertaktet hast und sage denen einfach das die CPU ohne Grund sehr heiß wird. Die CPU hat keinen Speicher der etwas dauerhaft speichern kann.

Kingnick13
Fragesteller
@Philipp576

Ich denke eher ans Mainboard

Die CPU wurde schon von leuten mit 1.5 Volt belastet

Kingnick13
Fragesteller
@Philipp576

Naja das mainbaord reguliert den Stromfluss deswegen kann es auch eine fehlerquelle sein

Kingnick13
Fragesteller
@Philipp576

nach nem bios reset läuft sie wieder bei 1.28 volt auf 4.8 ghz

Überprüfe mal die Spannungen im bios oder am besten mit nem tester es kann sein das das Netzteil ein weg hat aber es kann auch das Mainboard sein das Kaputt gegangen ist ich hatte sowas mal da hat ein freund sein i7 übertaktet aber hatte ne zu schwache kühlung da ist ihm auf mainboad ordentlich was weg gebraten normal ist das sicher nicht wenn der auf einmal so viel strom frisst.

Es kann aber auch an der CPU liegen, bekommst du eine fehlermeldung beim crash wie z. B CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Guten Tag,

ähnliches Problem hatte ich vor langer Zeit auch.

Du hast mit der Übertaktung definitv deinen CPU geschrottet.

Versuche mal Ins BIOS zu gelangen. Wenn du dort Einstellungen ändern und herumspielen kannst, dann ist sicher der CPU im Eimer.