CPU Z und GPU Z zeigen verschiedene Werte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Software kann immer nur mit den Daten arbeiten, die sie aus den Chips auslesen und was sie an Zusatzinfos dazu in ihren Datenbanken mitbringen.
Was eine Grafikkarte tatsächlich verwendet, solltest du mit Hersteller- und Modellbezeichnung in den technischen Daten beim Kartenhersteller finden. Und welche exakte Karte du verbaut hast, kannst du ja von der Karte direkt ablesen - ganz ohne Software.

Und mit den technischen Daten des Herstellers siehst du dann doch, welches Tool in diesem Fall die genaueren Angaben macht.