GPU 2 0% Auslastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist die in der cpu integrierte gpu und die wird nicht verwendet sondern die die man noch dazu eingebaut hat keine sorge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Informatiker

Fischkopf289  20.11.2023, 11:55

Die wird halt verwendet falls mein keine gpu hat sie ist aber sehr schlecht in der performance

hesyrex
Fragesteller

Oh Gott vielen dank hatt schon Panik das etwas mit dem neuen pc nicht stimmt

Hab die gleiche CPU und auch GPU und ist bei mir exakt genauso.

Die GPU 2 ist die integrierte Grafikeinheit vom Prozessor. Die wird nicht verwendet solange du nichts am Grafikport am Mainboard anschließt.

Bild zum Beitrag

Kann man auch im BIOS deaktivieren, falls dich das stört. Aber die GPU 2 kann interessant werden, wenn mal deine Grafikkarte kaputt geht. Dann kannst du den PC wenigstens grundsätzlich nutzen in dem du den Bildschirm umsteckst. Für Spiele ist das Ding weniger geeignet.

 - (Gaming PC, GPU)

hesyrex
Fragesteller

Oke Dankeschön👍