Cpu wird bei längerer Belastung immer schlechter?

4 Antworten

Deine CPU überhitzt. Die Auslastung geht auf 100% weil der takt halt sinkt.

Du musst sie irgendwie besser kühlen. Entweder liquid metal oder hochwertige Wärmeleitpaste drauf, das kann dir ein paar Grad reinbringen, oder ne externe Kühllösung, wie z.B. ein Pad mit nem Lüfter, aber was da am besten ist kommt auf deien Laptop an.

Bei einer gewissen Temperatur schaltet die CPU automatisch auf eine Geringere Taktfrequenz. Dadurch steht dir weniger Leistung zu verfügung und das Spiel braucht 100% statt 60% der Leistung. Ein neuer Kühler würde das Problem lösen.

leon2006live
Fragesteller

Das Problem ist, ich haben den Acer aspire 5 a515-54g-50f2, da würde ich denken, das ich den Kühler nicht wechseln kann, wäre vielleicht ein laptop kühlpad eine möglichkeit, ich weiß aber nicht, welches man nehmen könnte wegen dem airflow

Lieber Leon,

deine CPU ist überhitzt was dazu führt, das sie ihre Taktfrequenz verringert.Dies führt dazu das sie mit der selben Last mehr ausgelastet ist.Du kannst versuchen die Lüfter deines Laptops frei zu halten um die Kühlung deiner CPU zu verbessern.

ich hoffe das hilft dir

Also soweit ich weiß taktet sich für CPU automatisch runter wenn sie zu warm wir damit sie keinen Schaden nimmt