CPU und GPU AIO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPU Front CPU Top

cilitan
Fragesteller

Wenn die Grafikkarte ohne aio ist ergibt das angeblich massiv höhere temps an der CPU, entfällt dieses Thema durch die AIO?

Xalas49  10.08.2021, 14:44
@cilitan

Ja denke schon. Ich hab eine AIO z73 (TOP) und Grafikkarte ist normal 6800xt Red Evil und die Temps bei der CPU liegen im Leerlauf bei Konstant 38-41 Grad. Im Game mit Ultra Settings dann bei 60-70 Grad. Prozessor: 5950x

Aber ich würde mir keine AIO nochmal für die Grafikkarte holen da würde ich mir lieber eine Custom Wakü bauen für CPU und GPU.

Es macht kaum einen Unterschied. Gibt dazu auf Youtube auch Videos die das bestätigen. Achte nur drauf, dass die Plate unterhalb des höchsten Punkts des Radiators sitzt. Dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung