Cpu taktet nicht über 0.80 ghz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fällen ist ganz klar die Temperatur schuld. Aufschrauben und neue Wärmeleitpaste drauf machen. Sollte danach wieder klappen. Und du schaust am besten auch noch nach dem Kühler/ Lüfter

Ich nehme an mit der Wärmeleitpaste stimmt was nicht... Du hast ja anscheinend einen Laptop, die sind die hohen Temperaturen vom Gaming nicht gewachsen... Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Lad MSI Afterburner runter und schau auf die Temperaturen und Auslastungen.

Waaalmart
Fragesteller

Auslastung bei 100% und Temperatur bei 46 grad im Leerlauf....

RedgePro  21.10.2018, 15:57
@Waaalmart

Die CPU Auslastung ist 100% im Leerlauf? 46 Grad ist in Ordnung, wie ist es in Battlefield?

Waaalmart
Fragesteller
@RedgePro

64 grad ich denke das ist weil es so cpu lastig ist

RedgePro  22.10.2018, 14:28
@Waaalmart

Da hast du Recht, 64 Grad scheint mir aber zu wenig zu sein, das ist vielleicht mit einer Wasserkühlung realistisch... Eigentlich müsste die CPU mindestens 75 Grad haben eher 80-90 bei einem Laptop. Kann wirklich sein, dass die Wärmeleitpaste hin ist. Wenn der Laptop neu ist schicke ihn zum Hersteller auf Garantie.

Waaalmart
Fragesteller
@RedgePro

Würde dann nicht eher er ganz abschmieren? Er läuft ja immer noch gut bis auf die 0,80 ghz

RedgePro  22.10.2018, 20:15
@Waaalmart

Also ich habe mal ein Video gesehen da haben sie einfach den Lüfter ganz entfernt. Und dann hatte die CPU auch einen solch niedrigen Takt, nur dass die Temperatur wesentlich höher war. Hast du denn keine Garantie mehr?

Waaalmart
Fragesteller
@RedgePro

Neee leider nicht vor 3 Monaten abgelaufen

RedgePro  23.10.2018, 22:55
@Waaalmart

Hmm, typisch wieder. Deswegen kann ich Notebooks auch niemandem empfehlen. Versuch es Mal mit der neuen Wärmeleitpaste, vielleicht hilft neu aufsetzen von Windows. Es gibt ein Programm für nen CPU Stresstest, dann kannst du gucken wie er taktet. Das Programm heißt Prime95

Ich habe jetzt gekuckt und denke eher das es bei der Lüftung liegt geht das? Bf1 ist sehr cpu lastig also hätte der cpu zu warm werden können allerdings hab ich Zweifel da das schon ein Tag her ist und sich nichts geändert hat

denkt ihr ich liege richtig?

Wie hoch ist denn die CPU Temperatur ?

Waaalmart
Fragesteller

46-50 grad im Normalbetrieb