Cpu runtertakten einstellen?

1 Antwort

Solange es nicht über 90*c geht is alles in Ordnung.
Der Turbo taktet hoch wenn er leistung braucht, fährt runter wenn er sie nicht mehr braucht, das hat nichts mit der Temperatur zu tun.

Lufux
Fragesteller

naja aber dadurch entstehen bei prozessorlastigen spielen fps drops. und nein das liegt nicht an der grafikkarte. das musst du mir glauben. und ich weiss, dass fps eig. von der grafikkarte kommen aber naja...

Evileul  17.12.2016, 18:58
@Lufux

Normelrweise is es ja so, wenn die Leistung gebraucht wird, bleibt sie , aber bei dir fällt der turbo boost aus wenn die cpu 60*C erreicht , oder wie ?