CPU nicht geeignet?

3 Antworten

Du wirst zur Zeit nicht von 10 auf 11 upgraden können. Eine saubere Neuinstallation über die ISO sollte dennoch möglich sein - MS sperrt da afaik wegen der CPU niemanden aus - sofern du die restlichen Voraussetzungen wie TMP 2.0, Secure Boot usw erfüllst.

Offiziell wird die CPU nicht unterstützt, es kann also jederzeit zu Problemen, Inkompatibilitäten oder ausbleibenden Updates kommen.

Lomb97  06.10.2021, 12:15

Wäre ja Mal interessant was passiert wenn man das auf nem Uraltsystem macht.

MS hat dazu doch geäussert das man lediglich eine Verzichterklärung abhaken muss.?!

Kommt drauf an. Wenn du ein prebuild fertig PC hast kann es durchaus sein das es trotzdem geht. Du brauchst ein TPM2.0 Modul damit es offiziell unterstützt wird. Du kannst aber Windows 11 mit dem Media Creation Tool trotzdem installieren, wirst aber keine großen Updates bekommen, nur Sicherheitsupdates. Nutzbar ist es aber allemal

Erstens ist nicht gesagt, das WIN11 nicht doch auf dieser CPU läuft. Zweitens wird die Kompatibilitätsliste nach und nach erweitert.
Jetzt ist es noch zu früh für einen Umstieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...