CPU Lüfter für i5-12400f?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Box Kühler ist... Ok... Aber das war's dann schon auch.

Klar, der i5-12400f hat jetzt nicht sonderlich viel Wärme Entwicklung. Jedoch kann er mit dem Box Kühler unter Last schon etwas warm und teilweise auch laut werden (je nach Gehäuse)

Ich empfehle dir, einfach einen separaten Kühler zu kaufen. Muss ja auch kein Krassen von BeQuiet oder Noctua sein (auch, wenn das natürlich die besten Kühler sind). Zur Auswahl würde ich empfehlen:

be quiet! Pure Rock 2 Black

Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß

Alpenföhn Brocken ECO Advanced

Alle 3 befinden sich in der 30€ - 40€ Preisspanne. So viel sollte man noch für einen guten Kühler übrig haben. Auch wenn du den i5 nicht übertakten kannst, willst du ja, dass er unter Last seine Beine ausstrecken kann.

Der Kühler ist als mangelhaft zu betrachten, reicht jedoch für rudimentäre Anwendung.

Für Gaming definitiv was besseres besorgen ... BeQuiet Pure Rock o.ä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

reichen tut er, wird halt relativ laut.

Man sollte einen besseren kaufen. Die Standart Lüfter sind nicht so gut