CPU kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht nun davon aus, dass Sie die Pieptöne korrekt recherchiert haben.

Bester Fall: Die CPU bzw. die montierte Einheit Lüfter+CPU wurde beim "rumspielen" berührt und sitzt nun nicht mehr richtig auf dem Sockel. Ausbauen, sauber wieder montieren und nochmal testen.

Halte ich für die wahrscheinlichste Ursache, die Beschreibung dessen was daran "rumgespiel" wurde ist allerdings auch eher dünn.

Über die Möglichkeit, dass ggf. durch das "rumspielen" Spannungsspitzen zur CPU gelangt sein könnten, stellen wir besser keine Überlegungen an :)

Fresh895
Fragesteller

War der RAM
ist wohl auch angetascht worden

Bei den wenigen Infos: Die CPU geht nicht defekt, wenn man an Kabeln herumspielt.
Es muss geprüft werden, ob die CPU richtig verbaut ist, der CPU Lüfter korrekt verkabelt ist und die Stromversorgung sichergestellt ist (Mainboard- und CPU Stromanschluss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Fresh895
Fragesteller

Okay ich schau mal, danke dir

Fresh895
Fragesteller

War der RAM

ist wohl auch angetascht worden

Guck ins handbuch deines mainboards was welche pieptöne bedeuten. Die von einem x beliebigen board bringen dir nichts

Fresh895
Fragesteller

Ah okay danke dir ich schau dort mal nach

Fresh895
Fragesteller

War der RAM

ist wohl auch angetascht worden