Frage von ImAskingIt, 15

PC piept bei hoher auslastung?

Hi, ich habe 12 GB RAM und eine GTX 970 MSI. Also..Manchmal piept mein PC,wenn ich ark spiele.Immer wenn es piept,scheint es voll ausgelastet zu sein. Die CPU Temperatur ist es nicht,die ist konstant bei 70°C (Das Piepen ist kein Spulenfiepen,und es kommt vom PC,nicht von den Lautsprechern) Bitte Hilfe,es ist nämlich richtig nervig.Außerdem habe ich Angst,dass etwas kaputt geht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redmonkeykh, 10

welcher Prozessor hast du ?

Kommentar von Gieseck ,

Arbeitspeicher mal überprüft ? Locker oder defekt.

Kommentar von ImAskingIt ,

Prozessor: Intel i7 870 @ 2.93GHz Ist die nicht Müll? Habe schon mal was von einer 6700 gehört oder irre ich mich? :D

Kommentar von redmonkeykh ,

es könnte sei ndas deine CPU überhitzt  weil von der Offizielle Intel Seite steht dein Prozessor kann nach über 72 grad abstürzen:


http://ark.intel.com/products/41315/Intel-Core-i7-870-Processor-8M-Cache-2\_93-G...


unter
TCASE

72.7°C


Antwort
von CSHH1978, 12

Mal testweise das Kabel vom PC-Beeper abziehen, um sicherzugehen, dass es nicht irgendwelche Warnsignale sind. So gut wie jeder PC hat einen Mini-Lautsprecher (d.h. Beeper) igendwo verbaut.

Wenn es mit deaktiviertem PC-Beeper nicht mehr piept, dann sind das wohl Warnsignale. Muss gar nicht mal die Temperatur sein. Könnte auch sein, dass das Netzteil nicht mehr genug Leistung liefert in manchen Situationen bei starker Belastung. Temperatur ist aber immer der erste Verdacht!

Kommentar von ImAskingIt ,

Mh..

Antwort
von qugart, 13

Entweder ein Warnton weil der PC überhitzt, oder aber z.B. ein Lüfter festhängt.

Kommentar von ImAskingIt ,

Mh.. Ich denke nicht dass ein Lüfter festhängt.Die Temperatur ist normal.

Kommentar von qugart ,

Na dann. Noch viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community