Rechner fährt nicht hoch und piept 1x kurz und 1x lang ?

bild - (Technik, PC)

6 Antworten

das ist ein code, der dir den Fehler anzeigt. das kann bei jedem Computermodell oder Hersteller unterschiedlich sein. du müsstest mal die codes bei deinem Hersteller nachlesen.

alwadi
Fragesteller

hab ich schon ... 1kurz und 1 lang

Signaltöne

Beschreibung

1 kurzer Signalton und 1 langer Signalton

Speicherproblem

DonnerTeufel  07.08.2016, 18:43
@alwadi

Dann wird wohl etwas mit dem Arbeitsspeicher, dem RAM nicht stimmen. hast du ihn schon einmal nochmal rausgenommen und nachgesehen, ob etwas sichtbar kaputt ist? an den lötstellen zb? du sagtest ja, es roch leicht verbrannt.

alwadi
Fragesteller
@DonnerTeufel

die funktionieren, bruder s pc versucht hat alles geklappt

DonnerTeufel  07.08.2016, 18:50
@alwadi

hast du schon alle kabelverbindungen auf dem mainboard überprüft? vielleicht ist irgendwo ein stecker nicht korrekt drin.

alwadi
Fragesteller
@DonnerTeufel

wieso soll ein stecker nicht korrekt drin sein??????

DonnerTeufel  07.08.2016, 18:55
@alwadi

ich habe keine ahnung aber manchmal passieren solche dinge. hab ich selber schon erlebt. man kann ja mal alle eventualitäten durchgehen.

Hallo, hab gestern Nacht bei Freunden mit meinem Rechner gezockt. Hab den pc dann nach Hause transportiert und als ich den Pc angemacht habe, ging er an aber kein bildsignal. So dann hab ich gemerkt dass der Ram nicht richtig drinsteckte. darauf hab ich mein Pc normal gestartet und hat dann normal funktioniert. Nur beim desktop war s schon irwie langsam- deswegen nochmal ausgemacht und reingeguckt was es ein kann. hab dann nur überprüft, als ich das angemacht habe. kam ein leicht verbranntes geruch raus und hat gepiept, hab dann das direkt ausgemacht und wieder eingeschaltet "1kurz und 1 lang" am monitor kein bildsignal. die Rams funktionieren hab s an meinem Bruders pc versucht und geklappt. Die Frage ist : was kann sonst der Fehler sein? Die bios töne sagen laut hp seite Speicherprobleme!

lest euch das bite

Welches BIOS hast du? Das Piepen kommt vom Mainboard. Guck mal im Handbuch falls du das noch hast, ansonsten google dein Mainboard und schau dir im Internet an, was das bedeuten könnte. (Bios-Signaltöne)

alwadi
Fragesteller

hab ich schon ... 1kurz und 1 lang

Signaltöne

Beschreibung

1 kurzer Signalton und 1 langer Signalton

Speicherproblem

motherboard msi 2a9c

brauche dringend hilfe

pc (hp)

Terri101  07.08.2016, 18:43
@alwadi

Dann ist vielleicht dein Arbeitsspeicher kaputt.

alwadi
Fragesteller
@Terri101

auch nicht hab schon überprüft auf bruder s pc

Terri101  07.08.2016, 18:48
@alwadi

Dann vielleicht im Anschluss vom Mainboard etwas kaputt?

alwadi
Fragesteller
@Terri101

grafikkarte funktioniert, nt funktioniert, ram funkt, vllt cpu, da das piepen da ist denke ich das motherboard funktioniert oder?

Terri101  07.08.2016, 18:53
@alwadi

 Wenn aber der Anschluss kaputt ist in denen die RAM-Riegel drin sind, kann alles andere immer noch funktionieren (außer halt der Anschluss für den Arbeitsspeicher). Wenn dieser kaputt ist musst du dir sowieso ein neues Motherboard holen.

alwadi
Fragesteller
@Terri101

wo ist da der Anschluss (meinst du da wo man rams reinsteckt? )???

hab bild geschickt

Moin...
Dat piepsen ist ein Fehlercode der vom Motherboard ausgegeben wird... Was der genau bedeutet kannste auf der Seite des Herstellers deines Boards nachsehen bzw. gockel einfach nach "Fehlercodes Mainboard #Hersteller#"...

alwadi
Fragesteller

hab ich schon ... 1kurz und 1 lang

Signaltöne

Beschreibung

1 kurzer Signalton und 1 langer Signalton

Speicherproblem

motherboard msi 2a9c

brauche dringend hilfe

pc (hp

EySickMyDuck  07.08.2016, 18:47

Yo... Dann is einer deiner Speicherriegel im Eimer... Mach ma auf die Kiste und guck nach deinem RAM. Wenn du meinetwegen 2 Riegel verbaut hast mach einen davon raus und versuche zu booten. Wenn der Fehler immernoch besteht dann den raus der gerade drin ist und den anderen rein... Dann nochmal booten... Probier das mal und meld dich wieder...

alwadi
Fragesteller
@EySickMyDuck

immer das gleiche 1x kurz und 1x lang piep :/// need help was kanns sein ??? cpu????

EySickMyDuck  07.08.2016, 20:41

Sagt dein Mainboard CPU? Nein, tut es nicht, es sagt Speicher! Hast du gemacht was ich gesagt habe und wieviel Speicherriegel hast du verbaut?

Ist meistens ein problem mit den RAM musst du mal im handbuch nachschauen was das piepsen genau bedeutet.

alwadi
Fragesteller

piepsen sagt ram soll das problem sein aber kann nicht sein