Wie übertakte ich meine CPU Intel Core i7 6800k?

1 Antwort

So schlicht kann dir das niemand sagen, das musst du schon selber ausprobieren da jede CPU von der Leistung und beim übertakten unterschiedlich reagieren, einige können mehr ab als die anderen, einige werden heißer als andere, einige brauchen mehr Strom als andere, usw.

Kannst ja ein paar Videos angucken und dann von da aus selber immer die Frequenz der CPU erhöhen, dann ein paar Benchmarks laufen lassen und mal etwas zocken und gucken ob alles stabil läuft und ob die Temperaturen noch gut sind.

Wenn alles passt kannst du wieder die Frequenz etwas erhöhen und das selbe wie oben geschrieben machen, bis zum Limit.

Und wenn dein PC abschmiert, einfach etwas von der Leistung runter und wieder probieren, der Prozess dauert relativ lange aber lohnt sich vorallem bei Intel CPU's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung