CPU betriebszeit bei drei Tagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in die Energieoptionen, genauer unter diesen Punkt: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Ist der Schnellstart hier aktiviert? Wenn ja, dann wird hier die Zeit gemessen seit dem letzten richtigen Neustart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo,

hast Du den Computer wirklich komplett runtergefahren und sogar vom Strom getrennt? Wenn Du sicher gehen willst, dass dein Computer komplett aus ist, solltest Du ihn vom Strom trennen, aber erst sobald er vollständig heruntergefahren hat, damit keine Daten verloren gehen.

Sonst wird es wahrscheinlich einer der leider vielen Fehler sein. Die Frage ist stört es Dich? Du weißt ja selber wie lange Du dran bist. ;)

LG

bl00dyj0ke  17.09.2018, 20:53

Das ist kein Fehler, es ist ein Resultat aus dem Schnellstart von Windows 10 welcher standardmäßig aktiviert ist.

Dadurch bleibt der PC beim herunterfahren auch immer eine Weile länger aktiv. Windows wird dann nicht mehr richtig heruntergefahren, der PC bleibt immer etwas aktiv. Bei mir sind z.B. dann auch die USB Ports weiterhin mit Strom versorgt.

Beim nächsten hochfahren wird Windows dann schneller geladen, aber da es nie richtig heruntergefahren wird, wird die Zeit eben weiter gezählt.

Betriebszeit seit der letzten Bereinigung, Neuinstallation oder einem Systemupdate.