CPU Auslastung zu hoch. Welche Hardware könnte defekt sein?

3 Antworten

Es könnte sein das du einen Bitcoin Miner hast auf deinen PC oder du hast ein Kühlungs Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Da wird eher nichts kaputt sein. Eine CPU ist darauf ausgelegt auf 100% Auslastung laufen zu können.

Hört sich eher nach einem Temperatur Problem an.

Les mal die Temps deiner CPU/GPU aus, während dem Spielen (z.B mit MSI Afterburner)

Ansonsten könnte höchstens das Netzteil defekt sein.

PC startet neu bei hoher Auslastung ... mal überlegen ...

schon auf die Idee gekommen dass gar nichts kaputt ist, sondern dass deine CPU aufgrund der hohen Auslastung einfach neu startet weil er zu heißt wird?

J0nd98
Fragesteller

Bisher haben alle Spiele funktioniert, aber von einem auf den anderen Tag habe ich dieses Problem.

unpolished  07.05.2017, 19:18
@J0nd98

Ja und? Ändert dennoch nichts daran dass es an den Temperaturen liegen kann. Diese solltest du dann halt einfach mal prüfen!