CPP / C++ Taschenrechner - Cls Befehl und Vorgang unbegrenzt wiederholen?

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon gesagt hat:

  1. Du packst deinen Programmcode in die Main-Methode und erstellst eine unendliche Schleife wie bsp. mit:
while(true) {
// Sollte eigtl. funktionieren aber ist Comp-Abhängig
}
for(;;) {
// Diese Methode ist für C++ am besten
}

Und da die Funktion "system" nur von der Standard-Bibliothek abhängig ist kannst du, wenn du die Bibliothek im Header deklariert hast, wie schon erwähnt deine vorherigen Eingaben "unsichtbar machen" bzw. entfernen:

#include <stdlib.h>

Dann auch den Befehl für die Display-Clearing nutzen:

system("cls");

Grüße

Z.B. eine Schleife um deine ganze Eingabe und Rechnung machen...

Ob du da noch irgendwelche Sachen beachten musst, kann man ohne Code nicht sagen.

Um den Bildschirm zu löschen:

system("cls");

Ist nur nicht die sauberste Art, den Bildschirm zu löschen. Besser wäre es wohl, einfach ganz viele Zeilenumbrüche zu machen.

ItzSynt3x
Fragesteller

Code für Case 1 (ADDITION): switch ( auswahl ) { case '1': system("cls"); cout << "Taschenrechner - Addition" << endl; int Zahl_1, Zahl_2, Erg1; cin >> Zahl_1; cin >> Zahl_2; Erg1 = Zahl_1 + Zahl_2; cout << Erg1 << endl; system("pause") break;

ItzSynt3x
Fragesteller

Ist deshalb nicht einheitlich weil ich am handy bin sry

maximilianus7  10.07.2015, 16:10

@mickeyman: bei mir sieht der bildschirm nach cls sehr sauber aus. vielleicht solltest du mal mit einem feuchten tuch drübergehen.