Powershell Dauerschleife Befehl?

1 Antwort

Sowas:

while ($true) { Write-Host "opel" }

Den Code in den geschweiften Klammern austauschen.

oder hier die Zahlen von 1 bis 100 (also nicht unendlich)l:

1..100 | ForEach-Object { $_ }

In letzterem werden die Zahlen von 1 - 10 über eine Pipe '|' an das Kommando gesendet. Die Variable $_ enthält diese Zahlen.

Am besten Du liest da mal was zu:

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/learn/ps101/06-flow-control?view=powershell-7.1

DieterTonne  12.05.2021, 18:03

In der zweiten Möglichkeit werden natürlich die Zahlen von 1-100 ausgegeben.

Matthias169
Fragesteller

ich versteh nicht ganz mit was ich den code in den geschweiften klammern austauschen soll

DieterTonne  12.05.2021, 23:15
@Matthias169

Was die while Scheife betrifft, sollte innerhalb der Klammern stehen, was Du programmiert hast. Wenn Du den Code in einer Powershell ausführst, siehst Du ja was da passiert. Weil die Bedinngung ($true) immer WAHR ist, wird der Code in den geschweiften Klammern immer wieder ausgeführt. Wie gesagt, ich habe den Link da oben nicht einfach so reingestellt - wenn dich das wirklich interressiert, lies dir das durch.