Covid-19 Kind in Quarantäne, darf die Oma aufpassen?

6 Antworten

Sie kann auf ihn "aufpassen", sollte aber direkten Kontakt meiden. Also Essen vor die Tür stellen, Dinge bringen etc. Aber clever wäre es nicht, wenn sich die beiden im selben Raum aufhalten würden.

Laut Gesundheitsamt darf sie auf unseren Siebenjährigen Sohn aufpassen solange wir keine andere Möglichkeiten haben.

Das Gesundheitsamt ist die aufsichtführende Behörde. Was sie (und nicht das Internet) sagt, ist bindend.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Damit gefährdest Du die Oma - würde davon absehen und eher eine andere Lösung suchen.

Die Oma muss dann allerdings auch in Quarantäne, würde ich sagen

Ich würde allerdings unsere Oma niemals diesem Risiko aussetzen

Wenn aber das Gesundheitsamt euch erlaubt, dass die Oma aufpassen darf, weshalb fragst du dann?

Seminom  25.10.2020, 15:49

Meinen eigenen Erfahrungen nach wissen die Gesundheitsämter selten was sie da tun. Ich habe echt schräge, sinnbefreite Aussagen bekommen. Für mich zählen deren Aussagen nichts mehr und halte mich verstärkt an die Empfehlungen der Ärzte.