Cover von das „das Parfum"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Patrick Süskinds Roman Das Parfum zeigt seit 1985 im Diogenes Verlag auf der Titelseite einen Ausschnitt aus Jupiter und Antiope mit der Achsel der nackten Schlafenden. Diese soll als Sinnbild der duftenden Verführung das zentrale Thema des Romans aufzeigen. Außer der US-amerikanischen Taschenbuchausgabe, wo es verboten ist, eine weibliche Brustwarze darzustellen, haben alle Titelseiten das gleiche Umschlagbild."

https://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_und_Antiope_(Watteau)

andreasolar  28.08.2020, 06:36

Danke für den Stern! :D

Das was diese Schlafende ausstrahlt, will der Protagonist in Fläschchen füllen. Der "Geruch" ist für mich nur eine Umschreibung.