Frage von ItzLinkPvP, 170

Counter-Strike:GO mit 14?

Hallo,
Ich bin ein 14-jähriger,laut Aussage vieler,ein frühreifer und kluger Junge.(Soll nicht irgendwie eigenverliebt klingen oder so).
Ich besuche ein Gymnasium in dem ich die Sprachen Latein und Altgriechisch erfolgreich lerne.Ich helfe auch im Haushalt mit und hole manchmal meine Brüder ab.Nun würde ich gerne,weil ich Taktik-Spiele mag und es mir Freunde empholen haben,manchmal das Spiel Counter-Strike:GO spielen.Allerdings ist meine Mutter,einfach nur wegen allen Vorurteilen zu solchen Spielen,nicht gewillt es mir zu erlauben.Wenn ich sie nach dem Grund frage kommt immer:,,Davon wirst du gewalttätig".Sie hat auch glaube ich keine Lust sich mit der Thematik auseinandersetzen.
Meine Frage also:Ist das Normal oder überreagiert sie nicht ein bischen.Ich meine dass FSK ist ja nur eine Empfehlung die mit Spielraum je nach Reife eines Kindes behandelt werden kann oder nicht?
Mich würde sowohl die Meinung von anderen Eltern sowie der anderer Kinder interessieren.
Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DilloGamer, 32

Csgo macht nicht gewalttätig es fördert Reaktionszeit und teamgeist. Das Töten ist eher Nebensache. (Macht gewalttätig xD ich hab grade Lachen müssen da ich 15 bin und meine sogar die Meisterschaften schauten und immer wieder sagen das es nicht realistisch genug ist um aus mir einen Terroristen zu machen)

Antwort
von xGeTReKtx, 63

Wenn deine Mutter es dir nicht erlaubt kannst du dagegen wohl nichts machen außer es heimlich zu spielen oder sie versuchen weiter zu überreden.

Ich spiele jetzt auch schon seit 5-6 Jahren Shooter (Bin jetzt 19) und mir geht es gut :D (Was ein Wunder)

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Kann dir CS übrigens nur empfehlen macht wirklich Bock.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ich spiel es schon heimlich :D Silber Elite Master.Will sie nur nicht so ,,anlügen".

Kommentar von xGeTReKtx ,

Na dann haste ja noch einige ranks vor dir :)

Antwort
von atrialbyfire, 38

Das ist völliger Quatsch. Man
wird höchstens vielleicht gewalttätig, wenn man ausrastet, weil man verkackt oder schlecht ist.
Außerdem hat CSGO mit Strategie nur entfernt etwas zu tun, da man seine Spielzüge nicht planen kann und einem auch keine Zeit zum Nachdenken bleibt. Es kommt eher auf Reaktionsvermögen und Fingerfertigkeit an

Wenn deine mutter das nicht gutheisst, spiel' etwas harmloseres, z.B. Battleborn, Overwatch oder TF2

Kommentar von niklaslel ,

es ist ein Team basierender Taktik shooter was denn sonst? o:

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Strategie ist ein wichtiger Teil in Counter Strike! Du kannst in der Kaufzeit mit deinen Freunden die Taktik besprechen. Wir haben also immer genug Zeit.

Kommentar von atrialbyfire ,

Ach wirklich? Während des wirklichen Gameplays sehe ich aber nur entfernte Anflüge eines Strategiespieles. Und CS besteht ja nicht nur aus Competetive und Bombe legen/diffusen.
Soetwas wie Surpreme Commander, Starcraft oder Age of Empires ist es sicherlich nicht. Und das verstehe ich unter Strategiespielen

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 46

FSK ist nur eine Empfehlung und zahlreiche meiner Freunde haben damals GTA Chinatown Wars gespielt (ab 18 am Nintendo). Damals waren wir vielleicht 9 oder 10 Jahre alt. Meine Eltern konnte ich sogar dazu überreden es mir zu kaufen aber der lokale GameStop hatte es nicht. Deshalb hab ich GTA:SA bekommen. Mit 4-5 Jahren habe ich den Roten Baron für den PC bekommen und darin ging es auch um Krieg bzw. man musste Sachen zerbomben und anderes zerstören.

Kommentar von Bakufreak5000 ,

Es handelt dich hier aber um USK und ist somit Pflicht und keine Empfehlung

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

dabei geht es nur um den kauf xD Der Laden darf dir es nicht unter dem Alter verkaufen

Antwort
von Sporadic, 56

meine Mutter hatte immer etwas gegen call of duty, aber bei GTA oder Rainbow Six hat sie nicht gemeckert...weil man bei Rainbow six ja nur Terroristen tötet :D aber ich hatte dann mit 13 doch ein Call of Duty und es wurde nicht gemeckert, sie hat nur ab und an geschaut das wars, einziger aufreger war mal der zombiemodus von BO1 im Uncut Modus, wegen den hakenkreuzen und das man Gliedmaßen abschießen konnte, aber das hat sich auch schnell gelegt

Antwort
von 22082000, 44

Die FSK ist nicht nur eine Empfehlung, das ist das alter, was man laut Gesetz haben muss, um das jeweilige Spiel legal erwerben und spielen zu dürfen. Wenn deine Erziehungsberechtigten es dir nicht erlauben, dann ist halt etwas Überredungskunst nötig...

Kommentar von zusarkastisch ,

guy, shut up...halt your mauf bonneclix

Kommentar von 22082000 ,

GAI warum stilst du Mai prodschäkts on jutub?

Antwort
von Deivil, 26

Sag ihr, sie soll sich mit der Thematik auswinandersetzen und nicht nur die eine Seite der medaille sehen! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass "Ballerspiele" u.a. die hand-augen-koordination, reaktionsgeschwindigkeit oder auch die Teamfähigkeit steigern! Falls du es nicht schaffst, spiel es heimlich. Hab ich damals auch gemacht und geschadet hats mir sicherlich nicht.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Tu ich schon seit 110 Stunden.Geht darum sie nicht weiter anzulügen und einfach mal eines Besseres zu belehren.Sehen einige vielleicht als unnötig an aber naja. :/

Kommentar von Deivil ,

meine mutter war auch uneinsichtig und stur. mir wars irgendwann egal, sie zu belügen. Seit ich 17 bin oder so wars ihr dann endlich egal!

Antwort
von Sharrky, 34

Einfach mit deiner Mutter darüber reden und mit der Thematik auseinander setzten.

Antwort
von Bakufreak5000, 38

Das Spiel ist mit USK (nicht FSK) 16 versehen und dies ist verpflichtend, da spielt Reife leider keine Rolle. Und wenn deine Mutter es dir nicht erlaubt, dann kannst du nichts dagegen tun (kannst natürlich trotzdem versuchen heimlich zu spielen -> empfehle ich dir aber nicht).

Antwort
von TeriYakiG, 51

Scheiß drauf meine mutter erlaubts auch nicht und ich zock solche spiele trotzdem, mach einfach was du willst und lass dir nicht alles von deiner mutter vorschreiben ^^

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ich zock es ja auch heimlich ^^ Ich mag es aber nicht zu belügen und will damit ein Zeichen setzen......

Kommentar von TeriYakiG ,

Hmm dann versuch doch irgendeinen deal zu machen z.B wie lange du das Spiel pro tag spielst und so, probier sie mit solchen sachen zu überreden, hab ich früher mal bei WoW So gemacht ^^