Costa Rica in der Regenzeit?

2 Antworten

Als ich damals 1994 im Juli oder August (weiß nicht mehr, jedenfalls in den Sommerferien) für drei Wochen da war, regnete es immer genau einmal am Tag für vielleicht 30 Minuten; dafür dann aber richtig:

Der vorher blaue Himmel wurde plötzlich rabenschwarz, dann kam ein sintflutartiger Platzregen, die Straßen standen knöcheltief unter Wasser, weil die Kanalisation völlig überfordert war und eine Stunde später war alles trocken, als wäre nie was gewesen.

War also eigentlich kein Problem und überhaupt nicht mit verregneten Tagen hier zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es regnet meist regelmäßig aber nicht den ganzen Tag. Der Regen ist allerdings äußerst stark, was Wanderungen weitgehend unmöglich macht.