Cosplay Augenfarbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, als Jahrelange Cosplayerin, kann ich dir sagen, egal was die andere sagen, Hauptsache es macht dir Spaß! Zum Cosplay gehört schon eine Menge Mut dazu, vor allem wenn man anders aussieht. Doch es spielt keine Rolle ob Dick, Dünn, Schwarz oder Weiß. Wie gesagt es muss dir Spaß machen. Über die Augenfarbe brauchst du dir keine Sorgen machen. Darauf achtet man gewöhnlich nicht, esseiden du gehst als Hinata Hyuga aus Naruto xD Die meisten achten auf die Haare sprich meist Wig (Perücke) und das Outfit. Meistens auch Waffe, aber das ist wieder ein anderes Thema. Natürlich gibt es immer Neider, und diese Lästern und zanken gerne, habe das damals auf der Leipziger Buchmesse erlebt, das war so da zweite mal dass ich damals Cosplay gemacht habe, man ist am Anfang kein Profi. Das kam erst mit den anderen 12 Jahren xD Wie gesagt, es sollte der Spaß im Hintergrund stehen, und nicht immer nur Perfektion, am Anfang wird dir das so oder so nicht gelingen, man braucht Zeit um sich zu verbessern! Aber naja, zurück zu der eigentlichen Frage, ohne Kontaktlinsen kannst du deine Augen nicht umfärben, das musst du aber auch nicht. Viele finden natur Farben so gar besser, so gar besser als das Cosplay an sich. Ich habe durch einen Gendefekt zwei Augenfarben, und viele fanden das viel geiler als mit Kontaktlinsen. Blaue Augen sind auch unglaublich selten, fast so selten wie graue Augen. Daher mach dir keinen Kopf, darunter sind Linsen grundsätzlich eh erst ab 18, und da du sagtest du seist sehr Jung, glaube ich du bist noch keine 18. Vielmehr glaube ich das die Perücken Farbe auffällt. Da spielt die Augenfarbe keine Rolle ^-^ Bei manchen Cosplays ja, wie Yuna aus Final Fantasy X oder Hinata, aber das sind auch schwere Cosplays. Das muss man immer selber einschätzen ^^ Daher nur Mut

Ich denke, dass du sie auch mit einer etwas anderen Augenfarbe gut cosplayen kannst. Lila ist sowieso eine Farbe, die von blau abstammt und so auch eine gewisse Ähnlichkeit besitzt. Beim Cosplayen kommt es eh vor allem auf das Kostüm an, denn die Augen von Anime oder Manga Figuren besitzen ja prinzipiell eine andere Form als die menschlichen.

Also ich finde das nicht schlimm :) Jeder sollte selbst wissen, wie weit er für sein Cosplay geht und ich finde Kontaktlinsen bergen schon viele Gefahren.. Deshalb finde ich es vollkommend in Ordnung, wenn du dich dagegen entscheidest. Ich trage auch keine und wurde noch nie darauf angesprochen :D

Ne ich denke das ist vollkommen okay

Ich habe auch nie farbige Kontaktlinsen drin da ich die mit sehstärke bräuchte und das mir so zu umständlich ist.

Von weitem sieht man die Augenfarbe ja eh nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Da wird schon keiner ankommen, in deine Augen starren und sagen "das ist aber nicht Yonas Augenfarbe" xD Alles okay, es gibt auch Leute die vertragen keine Kontaktlinsen oder haben andere Gründe.