Braucht man für ein Cosplay unbedingt Kontaktlinsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen würde ich nur nehmen, wenn die Augen etwas Besonderes sind, das den Charakter unter anderem ausmacht. Wenn es nur um den Wechsel der Augenfarbe geht z. B. von Braun zu Blau, dann würde ich es lassen.

Je nach dem wie ernst du's nimmst aber für den Anfang brauchst du keine.

Du kannst auch Charaktere suchen die die selbe Haarfarbe haben wie du.

Aber wenn du dir schon welche ausgesucht hast mach für Anfang die, es soll halt Spaß machen und später in ein paar Jahren kannst du ja noch immer farbige Kontaktlinsen tragen.

Ich trage nur Kontaktlinsen wen der Charakter komplett andere Augen Farbe hat wie gelb oder rot aber ansonsten trag ich auch keine

Woher ich das weiß:Hobby

Also es ist deine Entscheidung weil um das Cosplay zu verfolständigen zu wollen wären Kontaktlinsen schon besser. Kontaktlinsen sind aber erstes nicht für jeden was und zweitens dafür das man sie wahrscheinlich nicht oft nützt auch nicht grade so billig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dir selbst überlassen! Ich trage zu jedem Cos farbige Kontaktlinsen und passe meine Augenbraue dementsprechend der Wig an. Ist mir persönlich sehr wichtig! Wie gesagt: entweder setzt du dir Kontaktlinsen ein oder nicht. Finde es für die Vollständigkeit besser.