Cornflakes im Koffer?

4 Antworten

kommt drauf an wohin die Reise geht,für Neue Sachen musst du eine Rechnung dabei haben damit man sieht wieviel das Wert ist und du bereits Steuern dafür gezahlt hattest undso,das wäre wichtig wenn deine Spielzeugfigur aus Platin mit Goldverzierungen wäre die mit Smaragden und Rubinen besetzt ist.

Das kommt darauf an, wohin du fliegst. In manche Länder, z.B. USA und Australien, darfst du keine "Farmprodukte" einführen. Ob da nun Cornflakes dazu zählen, da kann man sich streiten - aber ich würde es nicht riskieren!

Innerhalb der EU darfst du die selbstverständlich mitnehmen. Bei einem anderen Land: entweder googeln oder du müsstest hier konkret das Land nennen.

Nebenbei: Ich habe im März koreanische Cornflakes nach Japan geschippert, und danach japanische Cornflakes nach Korea ;-) So schnell wird so eine Packung halt nicht leer ...

kayla114
Fragesteller

Ich fliege in die Türkei :) würde es dann gehen?

Darfst du alle mitnehmen... Es sei denn du nimmst noch Milch mit ;-)

kayla114
Fragesteller

Hahahah ne ich packe wenn dann nur die Kleine Packung Cornflakes in mein Koffer, keine Milch :)

Das kommt darauf an, ob Lebensmittel eingeführt werden dürfen.