Flüssigkeiten & Rasierer im Koffer?

3 Antworten

In den Koffer kannst du soviel Fluessigkeiten und Rasierer packen wie du möchtest. Im Handgebäck darfst du maximal 10x 100ml  mitnehmen. Alles muss in eine 1l grosse Tuete passen. Ich habe zwar auch mal rasierer im Handgepäck gehabt aber ich würde es vorsichthalber nicht tun.

Agentpony  04.09.2017, 20:22

Fast richtig. Es gibt keine Mengenbegrenzung an Behältern mit Flüssigkeit, Gels und aerosolen, sie dürfen nur pro Stück nicht mehr als 100ml fassen und müssen zusammen in den wiederverschliessbaren, transparenten Literbeutel passen. Es könnten also auch hunderte Parfümproben sein. Es ist physisch unmöglich, 10*100ml Behälter in einen Literbeutel zu packen, da die Behälter selbst ja auch noch ein eigenvolumen haben.

Ja, im Koffer ist das kein Problem. Einschränkungen gibt es da lediglich beim Handgepäck!

Im Koffer ist es kein Problem, nur nicht ins Handgepäck.