Corel Barcode Seriendruck?

2 Antworten

Was ist damit gement? Möchtest du einen Barcode immer wieder ausdrucken oder möchtest du mit hilfe eines Barcods einen Seriendruck machen ? Erstes ist einfach - beim drucken einfach auf gewünschte Kopie-anzahl klicken

Das zweite nennt sich in corel nicht barcode sondern makro und wird als script gespeicher um bestimmte Arbeiten zu automatiesieren- schau mal in der Hilfe-Funktion unter Macro erstellen, sollte es das auch nicht sein versuch dein Problem bitte ausführlicher zu beschreiben - ich versuche es dann zu beantworten

bikone
Fragesteller

Ich erkläre dir meine Frage.

Hallo, ist es möglich in Corel ein fortlaufenden Barcode als Seriendruck einzurichten?

Ist es möglich einen fortlaufenden Barcode.. - Einen Barcode erstellen, welcher fortlaufend ist (1 - 9999)

..als Seriendruck einzurichten? - Diese generierten Barcodes sollen für einen Seriendruck benutzt werden, sprich, ich kann diese in einem und dem selben Dokument fortlaufend einbinden und als PDF speichern.

Ich habe dieses Problem gelöst indem ich eine Agentur beauftragt habe mir ein Programm zu schreiben, welches ein Barcode fortlaufend generiert. Dazu direkt eine Excel Tabelle. Das alles habe ich dann mit Indesign zusammengeführt.