Corel Draw druckt nun kleiner als im Dokument angegeben?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Die Druckeinstellungen des Druckers oder die von Corel Draw?

Lass Dir vor dem Druck in Corel die Druckvorschau anzeigen und achte drauf, dass oben links "wie im Dokumet" steht, denn da kann die Druckgröße auch angepasst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
examer99
Fragesteller

Hi, danke, das hab ich gemacht und dort steht "wie im Dokument". Ich bin ratlos... Der Drucker war auch schon vor dem Update da. Was tun?

Beispiel: Ein Rechteck als Test in 200x150mm druckt er 193 x 144mm auf dem papier, das hatte ich noch nie.

psydelis  12.03.2023, 14:46
@examer99

Habe es gerade mal bei mir mit einem Rechteck getestet.
Kommt auf dem Laptop (Corel 11) und auf meinem Arbeitsplatz PC (Corel X7) exakt so raus wie angegeben.
Beides gedruckt auf einem Kyocera MA2100cwfx, von X7 auch auf einem Canon Pixma MG5350.

Wenn ich mit Corel Probleme habe, versuche ich es immer erst mal mit zurücksetzen auf die Standardeinstellungen (beim Start von Corel F8 halten).

Ein Kumpel von mir hatte einmal Probleme beim Druck weil seine Einstellungen in Corel irgendwie auf US-Einstellungen (letter oder legal) standen.
Wenn er dann auf A4 gedruckt hatte, stimmte das auch nicht.