Cooper test Abitur Temperatur?

4 Antworten

Als standardisierter Test soll der Cooper-Test unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt werden, um reproduzier- und vergleichbare Ergebnisse zu erzielen:

  • 400-m-Tartanbahn oder Vergleichbares.
  • Außentemperatur 20 – 25 °C bei einer Luftfeuchtigkeit von maximal 70 %.
  • Der Proband muss körperlich gesund sein und darf insbesondere nicht an Erkrankungen der Atemwege leiden.

Wikipedia

Erlaubt wird es bestimmt sein, aber eben sinnlos.

Ist doch viel besser als im Sommer bei hohen Temperaturen...

SchaffSion
Fragesteller

Nicht wirklich. 10-20° sind besser

DerMitDemKoks  20.03.2018, 21:07
@SchaffSion

Na wenn du meinst. Also ich hasse es bei 20 Grad Joggen zu gehen. Zieh dir'n Pulli an und die Sache läuft.

Das ist definitiv unfair. Bei der Temperatur ist der Körper viel weniger leistungsfähig.

DerMitDemKoks  20.03.2018, 21:07

Nicht wirklich. Wozu gibt es Aufwärmübungen.

Allw1553nd3r  20.03.2018, 21:09
@DerMitDemKoks

Um Verletzungen vorzubeugen. Du willst mit dich nicht erzählen, dass 0° + aufwärmen = 20°.

Bitte halt dich mit voreiligen Schlüssen zurück.

Leider darf man das