Coole Kampftechniken erlernen?

Also ich meine nicht direkt Kampfkünste sondern einzelne Techniken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Ja, es gibt viele Kampftechniken aus Animes, die auch in der realen Welt existieren und erlernt werden können. Hier sind einige Beispiele:

Ninjutsu: Die Kampfkunst der Ninjas, die aus verschiedenen Techniken wie Stealth, Spionage, Nahkampf und Waffenkampf besteht.

In Deutschland eher weniger/Garnicht präsent.

Jiu Jitsu: Eine brasilianische Kampfkunst, die sich auf Bodenkampf und Hebelwirkung konzentriert.

In Deutschland präsent.

Muay Thai: Ein thailändischer Kampfsport, der bekannt ist für seine kraftvollen Schläge und Tritte.

In Deutschland präsent.

Capoeira: Eine brasilianische Kampfkunst, die akrobatische Elemente mit Musik und Tanz verbindet.

In Deutschland eher weniger/Garnicht präsent.

❗| Auch wenn du durch Animes Interesse bekommen hast, reicht das allein nicht. Du musst wirklich den Willen haben, diese Techniken zu erlernen. Sonst ist es Zeitverschwendung.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beherrsche Judo, Taekwondo und Muay Thai. 🥋

Wie wäre es damit

Taekwondo forciert den dynamischen Einsatz der Hüfte und nutzt optimal die hohe Flexibilität, die durch die spezielle Dehngmnastik erreicht wird. Im Gegensatz dazu wirkt das japanische Karate oft etwas starr. Demgegenüber forciert das Karate blitzschnelle Handtechniken und kurze, harte und präzise Schlagfolgen.