Wieso feiert jeder den Chimera Ant Arc aus Hunter × Hunter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meinungen zum Chimera Ant Arc sind relativ zwiegespalten. Gründe, warum man ihn mögen könnte wären, dass in diesem Arc Netero viel screen time bekommt, und coole neue Nen Technicken, und einige Antagonisten eingeführt werden, und man etwas mehr von der Phantomtruppe sieht, und Gon und Killua eine Charakterentwicklung durchleben, und sie(besonders Killua) stärker werden. Für mich persönlich war dieser aber der zweitschlechteste Hunter X Hunter Arc, und das aus folgenden Gründen: Er wurde zu sehr in die Länge gezogen, die Charakterentwicklung von Gon und Killua ist vergleichsweise schwach, die Antagonisten sind im Vergleich zu der Phantomtruppe, die im York New Arc am intensivsten durchgenommen wurden schwach, und ein bestimmter Charakter, der in diesem Arc vorkommt, zu dem ich aber keine nähere Details nennen will, da dies ein großer spoiler wäre, wird ,,schlecht'' durchgenommen. Der Chimera Ant Arc kann meiner Meinund nach nicht mit den ersten vier Arcs mithalten, ist aber Ansichtssache.

Wenn ich die Arcs ranken müsste, würde das Ranking folgendermaßen ausfallen:

  1. York New Arc(wegen Kurapika, Phantomtruppe...)
  2. Heavens Arena Arc(weil das Nen eingeführt wird, und Meister Wing hinzukommt, sowie ein Kampf zwischen Gon und Hisoka stattfindet)
  3. Greed Island Arc(Da du ihn noch nicht gesehen hast, würde ich die Gründe nur auf Wunsch hin aufzählen)
  4. Hunters Exam(Weil da alles angefangen hat, und die Charaktere, sowie die Prüfung an sich gut behandelt wurde, und die Zoldycks eingeführ wurden(inoffiziell auch der Zoldyck Family Arc, gehört aber eigentlich zum Hunters Exam))
  5. Chimera Ant Arc(Gründe stehen ja oben)
  6. Election Arc(Wieder nur auf Wunsch)
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
watchanime123  21.01.2021, 19:44

Bin zwar nicht der fragensteller aber trotzdem danke für den ausführlichen Kommentar:)

Paul660  22.01.2022, 19:19

Ich stimme voll und ganz deiner Meinung und deinem Ranking zu. Ich fand auch York New Arc am besten, v.a. wegen Kurapika. Der Chimera Ant Arc war an sich nicht schlecht, u.a. weil man mal was von Netero sieht, aber Killuas und v.a. Gons Charakterentwicklung und Weiterentwicklung bezüglich deren Skill kam hier meiner Meinung nach viel zu kurz. Das fand ich echt schwach.

hey, hoffe das du den ark weiter gesehen hast. Für mich hat er sich zum vielleicht besten Anime Ark aller Zeiten entwickelt, aber finde interessant wie weit die Meinungen da doch auseinander gehen.

Ich hab noch nie so etwas im Anime gesehen was so tief in die menschliche Psyche rein geht und eine Charakter Entwicklung von so vielen Charakteren zeigt die ich nicht kommen gesehen habe.

Ja, der Ark ist sehr Lang aber in der Zeit hat man das Gefühl das sich der Anime auch weiter entwickelt und Momente kreiert die mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben sind und meine Emotionale Grenzen wirklich ausgetestet haben. Große Empfehlung unbedingt weiter sehen!

Hab bisher nur 13 Folgen vom Chimera Ant Arc geschaut und bisher gefällt mir dieser am wenigsten.

Leider hat der aber von allen Arcs die meisten Folgen, also wird da sicher noch einiges passieren.

Du hast ihn ja selbst noch nicht geschaut, daher bringt deine Frage nicht gerade viel, zumal du nicht mal Spoiler wissen willst...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
derButterkeks  24.08.2020, 14:15
Leider hat der aber von allen Arcs die meisten Folgen, also wird da sicher noch einiges passieren

Hab ihn durchgesehen, und fand die ersten vier besser.

AvatarLuffy  05.11.2020, 18:34
@Phoenix686

Viele finden, dass es der beste ist. Die Mehrheit ist gespalten zwischen York New City und eben diesen als bester Arc

Weil Dort viele coole und traurige Szenen sind und es auch Richtig mit vielen Kämpfen usw. Los geht... Ach du wirst es schon selbst sehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Schau doch einfach weiter und dann entscheide für dich selber, ob du den so toll findest...