Converse one star geeignet zum Arbeiten/viel laufen?

2 Antworten

Hallo ;)

Ich finde den Schuh jetzt vom Tragegefühl wie ganz normale Converse All Stars ;). Einzigster Unterschied meiner Meinung nach ist der Stern auf der Seite den die normalen Low Cut all Stars nicht haben.

Finde den jetzt ok aber All Stars schöner. Dass Nike und Adidas keine schönen Sneaker haben ist geschmackssache aber joggen gehen kann man darin auch 5km kein Thema und der macht nicht so einen globigen Fuß wie Nike z.B mit Free x.0 oder Adidas Superstars :)

Lg

Wichtig ist wenn Du viel hin- und herlaufen musst dass Du eine dünne flexible Schuhsohle hast die auch keine Erhöhung in der Ferse hat, damit Du Deine Schritte über die Quer- und Längsgewölbe abfedern kannst.

Hast Du dagegen Schuhe mit steifer Sohle, Fußbett und erhöhter Ferse schaltest Du die Schrittdämpfung über die Fußgewölbe komplett aus weil Du mit der Ferse aufkrachst und das geht in Knie und Rücken. Außerdem weil die Füße nicht arbeiten können förderst Du Spreiz-, Senk- und Plattfüße.

Der Mensch ist fürs Barfußlaufen auf harten und steinigen Untergründen ausgelegt und Schuhwerk sollte somit so weit wie möglich dem Barfußlaufen nahe kommen.

Mit Deinen vorgestellten Schuhen kenne ich mich leider nicht aus aber die könnten dem natürlichen Barfußlaufen recht nahe kommen.

Probiere es einfach aus ob Du klar kommst mit denen ggf. trage sie im Wechsel mit anderen Schuhen.

Blumiix3
Fragesteller

Ich hatte bisher Adidas auf der Arbeit und das war ganz okay. Mir ist das aussehen des Schuhes "leider" extrem wichtig, deshalb will ich keinen Nike Schuh, so wie viele meiner Kollegen sie tragen.

Das blöde ist, ich kann sie ja kaum beim Arbeiten probieren und dann zurück schicken. Und im Wechsel mit anderen Schuhen möchte ich nicht umbedingt, dafür ist mir der Preis dann auch zu schade und so, ich möchte die schuhe schon immer tragen.

Es ist jetzt nicht so das ich einen Maraton auf der Arbeit laufen muss, ich arbeite in einem Supermarkt und bin daher ja auch oft an der Kasse, aber es gibt eben auch Tage da muss man ständig von A nach B flitzen, und mich billigen schuhen habe ich schon schlechte erfahrungen mit schmerzen gemacht..

BarfussTobi  15.01.2018, 21:18
@Blumiix3

Generell ist es nicht verkehrt wenn man Schuhe immer einen Tag auslüften lässt.

Also wenn Du die Adidas den einen Tag trägst und die Converse den anderen, sofern Dir die Converse gefallen wenn Dir das Aussehen wichtig ist.

Bei billigen Schuhe ist es leider so dass das Material eben billig ist, meist zu hart, schlecht verarbeitet, es gibt Druckstellen die schmerzen.

Am besten Du kaufst Dir die Schuhe in einem Laden. Probiere sie an wenn sie nicht passen dann passen sie nicht und lasse Dir ja nicht einreden dass Du Dich schon daran gewöhnen wirst. Nicht die Schuhe werden sich an Deine Füße anpassen sondern Deine Füße werden sich an die Schuhe anpassen und dabei machst Du Dir Deine Füße kaputt.

Von dieser Seite her solltest Du alles sehen.

Blumiix3
Fragesteller
@BarfussTobi

Läden haben leider zu 90% nichts was mir gefällt, deshalb bestell ich Schuhe seit einiger Zeit immer im Internet..

BarfussTobi  16.01.2018, 11:05
@Blumiix3

Probieren und zuhause damit umhergehen und nur wenn sie wirklich richtig passen dann behalten, ansonsten zurückschicken.

Wichtig ist dass die Schuhe weder von innen (Schweißgeruch - Schuhe unbedingt mit frischen Socken tragen!) noch von außen Abnutzungserscheinungen aufweisen also keinesfalls draußen tragen wenn Du Dir nicht sicher bist dass Du sie behalten möchtest.