Converse Chuck Taylor All Stars für Jungs?

4 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Chucks waren schon immer Schuhe für beide.

Der Converse All Star ist der erste und älteste Sneaker überhaupt, es gibt ihn schon über 100 Jahre. Benannt nach dem Basketballspieler Chuck Taylor.

Ich habe ihn 1991 zum ersten Mal getragen, danach 20 Jahre immer Mal wieder gekauft. Früher wurde er noch in den USA hergestellt und die Qualität war wesentlich besser.

Die heißen nicht umsonst "Chuck Taylor" usw. weil die früher glaube ich beim Basketball von Männern getragen wurden.

Es sind ausdrücklich Unisex Modelle, die z. B. wie Flip Flops von allen Geschlechtern getragen werden können! Lediglich bei der Farbe gibts welche, die ich den Frauen vorbehalten würde, wie z. B. Pink.

Aber schwarze kannst du dir bedenkenlos holen!

Hallo!

Quatsch, die kannst du dir wirklich bedenkenlos holen – das sind absolute Unisex-Schuhe, die schon seit Jahren sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!

Die sind unisex. Können Mädels und Jungs tragen.

In den letzten Jahren hat sich Nike bei Converse verstärkt auf die weibliche Zielgruppe fokussiert und Produkte/Marketing danach ausgerichtet.

Kann man sehr schön erkennen, wenn man sich Produkte/Kollaborationen und Werbepartner im Socialmediabereich anschaut.

https://hypebae.com/tags/converse-chuck-taylor

Das bleibt natürlich in der öffentlichen Wahrnehmung hängen und so bilden sich dann auch Meinungen wie in Deinem Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF