Controller mit handy verbinden funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Xbox Controller musst du die kleine Taste hinter der Xbox taste drücken mit diesen 3 Wellingen Strichen. Also Xbox Taste + Wireless Taste (die mit den drei Strichen). Dann nur noch mit deinem Handy per Bluetooth verbinden. Wichtig ist auch, dass es mindestens ein Controller der Xbox one s oder xbox one x seien muss. Die alten Controller der alten xbox one haben kein Bluetooth.

Wenn es der normale Xbox One Controller sein sollte , dann ist das klar warum das nciht funktioniert , da der "alte" Xbox One Controller Bluetooth nicht unterstützten tut.

Nur die Controller der Xbox One S , Xbox One X und Series X unterstützten Bluetooth.

(Natürlich auch der Elite Series 2 Controller)

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
floorianschmitz  24.07.2020, 23:04

Komisch, der Elite Controller 2 hat bei mir nicht funktioniert. Mit dem One S Controller habe ich es probiert und es hat direkt geklappt.

Mimimimi498  24.07.2020, 23:07
@floorianschmitz

Hmm das ist komisch.

Drücke die Connect Taste mal gedrückt , das bewirkt wunder :D.

Zumindest war das bei mir so..

Ich selber benutze halt den Xbox Elite Series 2 Controller , nur halt auf dem Pc.

Und da funktioniert er ohne Probleme , nur hatte ich halt am Anfang probleme mit dem connecten weil ich die Taste zu kurz gedrückt hatte

Gibt apps - benutz die mal

KeineAhnung1245
Fragesteller

Bei ios hab ich keine gefunden:(