Controller für Xbox?

1 Antwort

Ich könnte dir den Xbox Elite 2 empfehlen, trigger stops sind vorhanden in drei verschiedenen Stufen und eigenen sich wirklich perfekt!

Die paddles nutze ich persönlich nicht alle 4, da meine Hände einfach zu groß sind, zum Glück kann man das aber für sich selbst entscheiden.

Die Frage ist wieviel du ausgeben möchtest und welchen Schnick Schnack du dir zusätzlich wünscht.

Der Preis liegt im Angebot bei 150 EUR, ansonsten 200 aufwärts. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blubbiblasi
Fragesteller

Danke nochmals. Meine grenze wäre eigentlich bei 100 Euro. Habs vergessen zu erwähnen 😅. Zocke aber eher selten ego shooter games, sondern eher spiele wie assassins creed oder souls like spiele. Ist der elite 2 controller trotzdem empfehlenswert? Was hälst du vom elite 1 controller? Noch zeitgemäß?

SUUPERSONIIC  26.08.2022, 08:53
@Blubbiblasi

Ich persönlich kann mich nicht beschweren, man hat eine Menge Möglichkeiten wie zb sticks sowie das Steuerkreuz und die paddles einfach per Magnet auszutauschen. Kurzum; bin rundum zufrieden!

Der Elite 1, den ich ebenfalls besaß, kämpft leider mit vielen Problemen, darunter extreme stick drifts und das ablösen der Gummierung, wie es aktuell aussieht, ob man da etwas von Werk aus doch noch verändert hat kann ich dir leider nicht mehr beantworten. :)

Ansonsten kann ich dir YouTube Videos empfehlen die verschiedene Controller vorstellen, falls dir der Elite 2 oder 1 einfach zuviele Funktionen hat die du aber garnicht brauchst für die Art von Spielen die du spielst oder einfach zu teuer ist. LG

Matankubus  26.08.2022, 10:03
@SUUPERSONIIC

also zum "gelgentlichen" Zocken reicht der Normalo-Controller vollkommen aus.
Selbst diese "Elite" Non-Plus-Ultra Controller sind mMn "überflüssig"

Auch beim Shooter zocken.
Aber das muss jeder selber wissen. Aufjedenfall bin ich nicht dafür bereit über 200€ für einen Controller auszugeben nur um minimal "erfolgreicher" in Shootern zu sein. Zumal zum Bsp. für CoD das ganze ja nochmal "Sinnloser" ist (Casual-Shooter schlecht-hin)
Ich habe auf Konsole auch mal in der DeSBL gespielt. Da hatte ich mal überlegt mir so einen (aus meiner Sicht) überteuerten Controller zuzulegen. Allerdings waren die Spiele, wo es Sinn machte so ein Ding zu nutzen mit Peripherie-Vorgaben definiert und es wurden nur Lizensierte Controller zu gelassen. So waren für XBox nur von MS autorisierte Controller zulässig. (damit waren zum Bsp.: SCUF; Razer ausgeschlossen) Wie es aktuell aussieht kp. Seit ich meine Prioritäten anders gestaltet habe, habe ich nicht mehr Competetive gespielt.

Allerdings wollte ich auch mal den Series Elite 2 ausprobieren ..
https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-elite-wireless-controller-series-2/8rsn7j6375gg/gct2?&ef_id=EAIaIQobChMI3PvMroXk-QIVSgOLCh1l6QQyEAAYASAAEgIZ9_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!4249!3!507891671929!p!!g!!xbox%20elite%202&ef_id=EAIaIQobChMI3PvMroXk-QIVSgOLCh1l6QQyEAAYASAAEgIZ9_D_BwE:G:s&OCID=AIDcmm5fnr63rc_SEM_EAIaIQobChMI3PvMroXk-QIVSgOLCh1l6QQyEAAYASAAEgIZ9_D_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI3PvMroXk-QIVSgOLCh1l6QQyEAAYASAAEgIZ9_D_BwE

ist übrigens grad für knapp 140€ im Angebot