Controller für den Microsoft Flight Simulator 2020?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst nicht joystick, sondern flightstick(das ist ein joystick www.amazon.de/dp/B07K9N36GG). Und das "lenkrad" für flugzeuge ist ein yoke, oder steuerhorn auf deutsch.

Yoke ist meißtens deutlich teuerer als ein flightstick. Und realistisch gesehen brauchst du dann auch ruder pedale, die kann man beim flightstick ganz gut mit der "drehung" ersetzen, bei nem steuerhorn geht sowas aber nicht. Und ohne ruder fliegen ist ranzig(geht aber).
Also, wenn du mit yoke fliegen willst, musst du bereit sein über 200€ auszugeben, eher 300-500. Wenn du nen flightstick willst kommst du bereits ganz gut unter 100€ weg wahrscheinlich.

Ich habe bei mir einen alten cyborg v.1, ist ganz ok für den geringen preis den ich vor jahren bezahlt habe. Aktuelle empfehlungen habe ich aber keine für dich, habe ich mich nicht so mit beschäftigt. Kannst ja mal bei saturn oder so schauen.

jort93  04.10.2020, 14:06

Sehe gerade der link ist kaputt. Aber wenn du das kopierst sollte es gehen.