Contra Argumente und Beispiele für Theater in der Schule?

2 Antworten

  • Es kostet viel Zeit
  • Man hat wenig Austattung, darum sieht es immer nach Schultheater aus
  • Die möglichen Mitspieler wechseln häufig
  • Das Theater gilt vielen als nicht mehr zeitgemäß

Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber was sollte denn gegen Theater in der Schule sprechen?

Ich denke dass sehr viel dafür spricht.

privat917
Fragesteller

Ja was sind die Sachen die dafür sprechen

Zypressenwald  14.02.2022, 17:23
@privat917

Naja, man lernt sich künstlerisch auszudrücken, selbstbewusster zu sein, sich mit seinen eigenen Stärken und Schwächen zu beschäftigen, mit der Sprache besser umzugehen und und und...

Außerdem ist es eine Abwechslung zum sonstigen Schulalltag.

Hast du es denn schon mal gespielt? Weil dann merkst du das doch bestimmt auch selber.