Contra 1 zur Frage soll der Bus und Bahnverkehr für Schüler/innen kostenlos sein?

2 Antworten

  • Dann lernen die Kinder noch unwahrscheinlicher Rad zu fahren.
  • Kinder werden noch eher dicker und krank auch weil man im Bus noch mit mehr Leuten in einem geschlossenen Raum zusammensitzt als in einem Klassenzimmer. Auf dem Rad steckt man sich nicht so leicht bei anderen an.
  • Auf dem Fahrrad verteilen sich die Schüler besser als im ÖPNV, d.h. auf dem Rad kann man andere schlechter viele andere ärgern/verprügeln/etc. oder die ÖPNV-Fahrzeuge beschädigen/unnötig verdrecken.
  • Ggf. zusätzl. Fahrzeuge/Fahrer/Energieverbrauch nötig bzw. ÖPNV ist zu Schülerzeiten heute so schon meist zu voll.
  • Und es ist weniger Geld da um den ÖPNV besser zu machen.
  • Musste nur in der Oberstufe mit dem Bus fahre, da waren die jüngeren Schüler schon nervig genug. Zumal aufgrund meiner Beobachtungen geschätzt 99% zu dumm waren sich rechtzeitig eine neue Monatskarte zu kaufen, sodass der Bus am 1. Schultag im Monat immer ewig gebraucht hat. Ich habe es immer rechtzeitig geschafft, obwohl ich wg. Förderung nur bei ganz best. Stellen meinen Schein einlösen konnte.
  • Der eine oder andere hat evtl. mit den Eltern eine Vereinbarung, dass er die Kohle für das ÖPNV-Ticket bekommt und dann mit dem Roller in die Schule fährt (und den Rest selber zahlt), z. B. weil der ÖPNV so mies ist. Je billiger die ÖPNV-Tickets, umso beschissener die Situation für solche Leute in Gegenden mit miesem ÖPNV.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
leoniexc
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen :)

Dann könnte man doch für Kinder alles gratis machen.

Aber auch durch die Kinder entstehen Kosten. Jeder Betrieb ist erst einmal ein Unternehmen, was Gewinn erwirtschaften will. Mit Gratisangeboten wird das eher nichts.

Und wer bezahlt es, wenn es vom Staat kommt.

Je eher, auch Kinder, lernen dass es nichts im Leben umsonst gibt um so besser. Man muss sich halt Geld verdienen um mit dem Bus zu fahren. Oder du musst laufen.

leoniexc
Fragesteller

vielen Dank , hilft mir wirklich sehr ! :)