Contao: keine aktiven Seiten im Frontend gefunden?

2 Antworten

Hallo,

damit du eine Ausgabe siehst, musst du zunächst erst einmal unter der Seitenstruktur einen "Startpunkt für eine Website" anlegen.

Darunter dann weitere reguläre Seiten. Wichtig den Haken bei Veröffentlichen setzen.

Wenn du Seiten angelegt hast, benötigst du ein Layout, sonst kommt ebenfalls keine Ausgabe.

Schau dir sonst einfach mal den Aufbau der Contao-Demo an.

Am schnellsten klappt der Einstieg in Contao mit einem Buch oder Videokurs.

Bücher von Peter Müller oder Thomas Weitzel
Videokurse von der Contao Academy oder Video2Brain

Das ist ein CMS-System. Du brauchst dazu einen Server. Im einfachsten Fall einen Platz auf einem Internet. Willst du das lokal auf deinem Rechner haben (was man eigentlich nur zum entwickeln macht) musst du einen Webserver installieren. Im einfachsten Fall geht das mit XAMPP.