Wie ändere ich Google Fonts bei Contao-Content-Management-System (CMS)?

2 Antworten

Hier kannst du dir Google Fonts (bitte mit T) runterladen und bekommst alles notwendige dazu:

https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/fonts

Das generierte CSS bindest du einfach in dein CSS mit ein oder machst ein extra Stylesheet, welches du dann in deinem Theme einbindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.
Jonas70
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, aber wie gesagt bin ich Laie und so viel schlauer bin ich nicht.

Ist der Link nun für die statische Variante?

Vielleicht könntest Du so nett sein, es etwas simpler und einfacher zu schreiben?

LiebenDank

Jonas

Babelfish  23.07.2022, 19:14
@Jonas70

Du siehst doch selber, dass auf der Seite die ausgewählten Fonts zum Download angeboten werden. Also ist es die lokale Variante (statisch wäre eine falsche Bezeichnung).

Also suchst du dir dort deinen gewünschten Font aus, kopierst Schritt 3 in dein CSS und lädst Schritt 4 runter und kopierst es auf deinen Webspace mit Contao. Sofern die Pfade richtig sind, hast du dann lokale Fonts, die datenschutzmäßig sicher sind.

Vielen Dank für Deine Antwort, aber wie gesagt bin ich Laie und so viel schlauer bin ich nicht.

Ist der Link nun für die statische Variante?

Vielleicht könntest Du so nett sein, es etwas simpler und einfacher zu schreiben?

LiebenDank

Jonas