Google Fonts mit Google Sites lokal einbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Um Google Fonts mit Google Sites lokal einzubinden, musst du zunächst die folgenden Schritte ausführen:

1. Rufe die Google Fonts-Seite auf und wähle die Schriftart aus, die du verwenden möchtest.

2. Kopiere den Code im Abschnitt „Standard“ und füge ihn in den <head>-Abschnitt deiner HTML-Datei ein.

3. Lade die Schriftart herunter und speichere sie an einem Ort, den du leicht wiederfindest.

4. Füge den folgenden Code in den <head>-Abschnitt deiner HTML-Datei ein und ersetze PATH_TO_FONT durch den Pfad zu der heruntergeladenen Schriftartdatei:

<link href="PATH_TO_FONT" rel="stylesheet">

5. Verwende die Schriftart in deinem CSS, indem du den Namen der Schriftart anstelle von regulären Schriftschnitten angibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung