Containerhaus mit 2 etagen?

3 Antworten

Moin, das wird nicht ganz billig. Du kannst für einen Container, der zu Wohnzwecken umgebaut ist, ca. 35.000 - 50.000 € einplanen. Ein 40 Fußcontainer hat eine Wohnfläche von 28 m2. Da ja nicht alle Räume voll Technik stecken, solltest du wohl bei 4 Containern mit ca. 150.000 € rechnen. Am besten du fragst direkt bei einem Hersteller an. z.B. hier https://www.comma-container.de/containerhaus/

Bedenke aber, dass das Baurecht nicht einfach ist nie an Container gedacht wurde. Gerade was die Dämmung angeht muss an einem Container viel nachgebessert werden.
Je nach Bebauungsplan können z.B. Flachdächer auch verboten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es Preislisten dazu im Internet. Diese Wohn- oder Bürocontainer werden als Mietobjekte angeboten, aber auch neu und gebraucht verkauft.

Dazu gibt es sogar passende Fundamentstreifen.

Was gibt denn das Baurecht her?

Frage doch einfach bei einem der zahlreichen Händler nach.

1600-2600€ pro m² Wohnfläche+Grundstück.

Und passt mit Taschengeld?

Freestila  24.09.2021, 09:36

Für den Preis kannst du auch schon solide bauen.

Freestila  24.09.2021, 09:41
@Antisozialist99

Die container an sich sind (stahlpreis) nicht ganz unbillig. Aber die müssen ja auch heftig modifiziert werden. Dämmung, Elektrik, Wasser / Abwasser usw. Dazu Grundplatte / FUndamente, Anschluss ans Netz usw.

Letztlich ist es ein Fertighaus mit Metallwänden und festen Grundformen. Was daran interessant sein soll, ka...

Antisozialist99  24.09.2021, 09:43
@Freestila

Ja, eben.

Ich denke, der User ist ca 17 und denkt, dass er sich so was für 5000€ mit 18 kaufen kann und dann ausziehen und da in seinem Haus wohnen.