Computer aufrüsten (Grafikkarte) ryzen 5 2600?

4 Antworten

Ja,

da wird wohl eine AMD Radeon RX 6650 XT fällig sein.

Die braucht nicht mehr als die RX 580 8GB.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/s?k=rx+6650xt+12gb&crid=YX85J75PFND3&sprefix=rx+6650xt%2Caps%2C137&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_9

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Pierredepower
Fragesteller

gibt es dazu eine alternative ?

Neroshu  10.08.2023, 07:43
@Pierredepower

Bedenke aber, schneller kann deine CPU nicht unbedingt in aktuellen Spielen.

Da kannst du so eine Karte nicht voll ausnutzen ;)

Kerner  10.08.2023, 07:49
@Neroshu

Nun,

eine RX 6600 Serie ist mit x8 Lanes angebunden,

eine RX 6700 Serie mit x16 Lanes.

Und den Ryzen 5 2600 kann man durch einen Ryzen 5 5600X ersetzen.

Dann sind die knapp 80,-€ mehr, für die GraKa gut angelegt.

Auch wenn eine B450 Mainboard "nur" PCIe 3.0 kann.

Hansi

RX 6650xt // RX 7600

Oder

Rtx 4060

Performen würden die so:

https://youtu.be/gA9sYRCoDGU

Natürlich auch drauf achten, das das Netzteil genügend Leistung und Anschlüsse bereit stellt...

Lg

Hallo,

das Setup ist so aktuell relativ ausgeglichen. Bei einem Upgrade wird ein Bottleneck enstehen.
Als neue Grafikkarte ist die AMD RX 6600XT/6650XT zu empfehlen. Damit hast du wesentlich mehr Leistung.
Den Rest vom Budget und das was du erhältst, wenn du deine alte Grafikkarte verkaufst, dann als Anzahlung für einen neuen Prozessor (Ryzen 5 5600) verwenden.

LG

Von Experte Neroshu bestätigt

Nimm die 6650xt

ich hab für einen kollegen einen pc zusammengestellt

ryzen 5 5600

rx6650

der schafft in fhd cod modern warfare 2 auf alles hoch eingestellt 150fps mit fsr

ich hab einen i7 9700k und die rtx 4070 und schaffe nur 110 weil meine cpu limitiert

also wenn du noch die paar euro auf ein ryzen 5

5600 über hast kauf den noch dazu

davor bios updaten nicht vergessen

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)