Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grafikkarte kannst du zwar einbauen das reicht aber nicht.

Der Speicherplatz ist auch zu gering ausser vielleicht wenn du nichts anderes als Ms Flugsim installierst.. Weiterhin braucht der Ms-Flugsimulator für gute Details eine gute Internetverbindung.

Und die 8 Gig Ram werden auch Probleme machen.

An deiner Stelle würde ich für einen anderen PC sparen.

AlexMiomarsch
Fragesteller

Das könnte man noch aufrüsten, die Frage ist eher ob das Netzteil das game stemmen kann

Ich persönlich würde davon abraten. Da spricht zu viel dagegen. Da in einem der Kommentare steht, daß er ein 550 Watt Netzteil hat, würde es zwar mit einer gtx 970 laufen, aber 8 GB RAM für den msfs? Zu wenig. Dazu läuft der RAM nur auf 2666 MHz was für ne Ryzen CPU zu wenig ist. Das Mainboard ist wahrscheinlich auch das günstigste vom günstigen mit schlechten Spannungswandler, Ausstattung, was spätestens beim aufrüsten problematisch werden kann.

Das Gehäuse sieht nach nem reinen Backofen aus, also so gut wie keinen Airflow was hohe Temperaturen zur Folge hat.

Die CPU ist jetzt auch nicht unbedingt der burner. Und dann nur 256GB SSD? Windows, das Spiel und die Festplatte ist so gut wie voll. Da gäbe es zuviel was aufgerüstet werden müsste, da kann man sich auch gleich was besseres holen.

Leg 180 Euro drauf und du hast auf jeden Fall schon mal ne deutlich bessere Basis.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Ist im Endeffekt wahrscheinlich günstiger als bei der Medion Kiste was aufzurüsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
AlexMiomarsch
Fragesteller

Airflow ist schon verbessert, und 3200 mhz RAM hätte ich auch noch

Delld630  17.07.2023, 15:46
@AlexMiomarsch

Hast du das Ding schon? Wie hast du bei der geschlossenen Blechkiste den Airflow denn verbessert?

Dann bräuchtest du aber zwei Riegel mit 3200 MHz. Wenn du nur einen zusätzlich verbaust, laufen beide nur 2666 MHz.

Also rein von der Netzteil Leistung könntest du eine GTX 970 verbauen.

AlexMiomarsch
Fragesteller
@Delld630

Hab nen dicken arctic Lüfter reingetan und ja, natürlich habe ich zwei Rigel. Ist halt die Frage, ob das Netzteil einen 6-Pin Stromanschluss hat.

Delld630  17.07.2023, 18:01
@AlexMiomarsch

Das sieht man eigentlich sobald man das Case öffnet und sich die Kabel vom Netzteil anschaut?

AlexMiomarsch
Fragesteller
@Delld630

Ja, aber der PC steht nicht bei mir sondern bei meinem Opa und die Graka soll eine Überracshung sein

AlexMiomarsch
Fragesteller
@Delld630

Und wegen dem Argumente das es sich preislich nicht lohnt, ich habe jetzt mal gerechnet 30€ für ne gebrauchte Graka, 25€ für RAM, und 20€ für ne 500 GB Sata SSD. Also 75€ insgesamt, was ja eigentlich noch okay ist. Dazu muss man aber auch sagen dass ich den RAM halt beim PC Laden meines Vertrauens so günstig bekomme, sonst wahrscheinlich eher selten.

Naja, würde mit den genannten Specs und deiner 970 so gerade die systemanforderungen matchen. Wird wohl schon funktionieren aber die schönste Grafik und mehr als FHD braucht man nicht versuchen.. Der R3 3200G ist halt schon nicht so der überflieger und 8GB RAM sind heutzutage zum zocken eigentlich auch schon fatal. Muss man einfach auf jeden Fall alles im Hintergrund zu machen.

AlexMiomarsch
Fragesteller

es geht eher darum, ob das Netzteil die Stromversorgung schafft