beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

3 Antworten

musst du ausprobieren mit der 7800xt. möglicherweise wird der Rechner sich manchmal abschalten, in dem Fall musst du das Netzteil aufrüsten. 450 Watt würden rein rechnerisch grade noch eben so reichen, das hängt aber auch vom Zustand des Netzteils ab.

Ich denke da müsstest du bei ner rx 7800 xt auf ein neues netzteil aufrüsten 400 watt sind wirklich sehr wage. Sogar bei einer rx 6700 xt könnte es zu Problemen kommen unter Volllast, gerade wenn es nur eine plus Zertifizierung hat.

der ryzen 7 3700x ist erstmal ganz in Ordnung, natürlich wird es an manchen Stellen bottleneckd geben, dafür kann man ja jederzeit auf ein am5 Board aufrüsten wenn man das Budget hat.

Hallo,

die RX 7800XT ist für das Netzteil eventuell eine Nummer zu gross. Was in Richtung RX 6700XT/6750XT passt auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler